Symboldbild: Bayrische Polizei

Anschlagserie gegen Lebensmittelhandel?

Nach der Brief-Explosionin der Lidl-Zentrale und einer Paket-Explosionbei einem Getränkehersteller ist auch in München ein verdächtiges Paket entdeckt worden. Das Paket war an ein Lebensmittelunternehmen mit Sitz in Bayern adressiert.

In der Nacht zum Donnerstag gelang es in einem Paktverteilzentrum beim Flughafen München, die Postsendung abzufangen und zu entschärfen.

Der Getränkehersteller Capri-Sun in Eppelheim bei Heidelberg und die Lidl-Zentrale in Neckarsulm, bei denen es vorher zu den Explosionen gekommen war, befinden sich beide in Baden-Württemberg.

Derzeit prüfen Spezialisten sämtliche an den Tatorten und der entschärften Sendung gesicherten Spuren, um möglichst rasch dem Täter oder den Tätern auf die Spur zu kommen, wie es hieß.

Seite teilen