Anneli aus Sachsen ist tot

Die 17-Jährige Anneli aus Sachsen ist tot. Das gab die Polizei am Dienstagnachmittag, 18.8., auf einer Pressekonferenz bekannt. Demnach handelt es sich bei der gefundenen Frauenleiche auf einem Bauernhof in der Nähe von Meißen um die seit Donnerstag vermisste Jugendliche.

Zwei Männer hatten die 17-Jährige in ihre Gewalt gebracht, kurz nachdem sie mit ihrem Hund zum Gassigehen aufgebrochen war, heißt es von der Polizei. Der Vater habe noch einen Schrei gehört und einen Erpresseranruf erhalten - die Männer forderten ein Lösegeld in Höhe von 1,2 Millionen Euro per online-Überweisung - das war allerdings nicht möglich. Seit Freitag hatte es kein Lebenszeichen von Anneli gegeben.

Dank einer Handyortung und DNA-Spuren am Fundort des Fahrrades der Jugendlichen konnten sie gefasst werden. Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 39 und 61 Jahren wurden in Dresden und Bayern festgenommen und sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Die vermisste Anneli-Marie R.
Seite teilen