Angrillen in Rötgesbüttel

Am Freitag, den 13. April, fand das zweite Angrillen des Jahres statt - dieses Mal im niedersächsichenRötgesbüttel. Trotz Freitag, den 13. hatten alle Besucher Glück mit dem Wetter, denn während der Veranstaltung blieb der Starkregen aus.

Beworben hat sich derehemalige Magdeburger Michael Müller.Er ist aktives Mittglied bei der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr und seit über 20 Jahren ein treuer SAW Hörer.Am Freitag hat er nun das SAW-Angrill-Team in seine neue Wahl-Heimat geholt, um gemeinsam mit allen Besuchern in die Grillsaison zu starten.

Pünktlich um 16.00 Uhr fiel auf dem Festplatz an der Bürgerhalle der Startschuss. Moderator Warren Green begrüßtegut gelaunt die Gäste, die schon vor Ort waren - und es sollten noch viele an diesem Nachmittag kommen. Sofort war der Bierwagen umlagert und die Besucher gönnten sich ein kühles Getränk zum Feierabend und den perfekten Start in das Frühlings-Wochenende. Auch Schmorwürste mitfrischen Brötchen gehörten natürlich dazu. Für alle Süßmäuler gab es außerdem leckere frische Quarkbällchen und alle genossen entspannt das Angrillen.

Aber auch die mitgebrachten Spiele erfreuten und unterhielten die Besucher und zwischendurch sorgten die besten Hits aus dem SAW-Land für eine entspannte Atmosphäre. So verging die Zeit wie im Flug.

Ruckzuck war es 18:00 Uhr und Warren beendetezusammen mit Michael Müller diesen launigen Nachmittag mit der Spendenübergabe - denn was hier auch wirklich erstaunlich war, war die Spendenbereitschaft der zahlreichen Besucher: Gut die Hälfte der 642,18 eingesammelten Euro wurde durch Spenden erzielt.

Insgesamt hatten Groß und Klein einen entspannten Abend und können nun so richtig in die hoffentlich lange Grillsaison starten.

Zurück zur Übersicht: Das radio SAW Angrillen 2018

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen