Angrillen in Radegast

Sonne, Grillwurst und eine Menge Spaß! Auch am Mittwoch waren wir wieder unterwegs im SAW-Land im Rahmen unserer beliebten Angrillreihe. Heute verschlug es uns nach Radegast. Bei sommerlichen Temperaturen zog es ca 1.800 Besucher auf die Festwiese am Sportlerheim. Und dort gab es einiges zu entdecken. So konnten die Besucher zum Beispiel kostenlos Bratwürste mit leckeren Brot und Brötchen vom Steinecke essen. Auch die Gäste mit einem süßen Zahn wurden mit den schmackhaften Quarkbällchen von Steinecke und den süßen Knusperflocken von Zetti versorgt.

Bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen hatten die Radegaster natürlich auch Durst. Dieser konnte auch heute mit alkoholfreien Getränken von Wiesenquell gestillt werden.Doch nicht nur Speis und Trank wussten zu begeistern. Auch unser Englisch-Man Warren Green schaffte es wieder etwas ganz Besonderes aus diesem Tag zu machen.

Mit viel Charme und Witz führte er durch den Angrilltag und motivierte die Besucher dazu, an den Angrillspielen teilzunehmen. So konnten die Kleinen ihr Glück beim Dosen- und Korbwerfen versuchen, während die Großen ihre Kräfte beim Maßkrugstemmen und Wettnageln messen konnten.

Doch neben all dem Spaß war es auch heute wieder das Ziel Geld für den Ort zu sammeln. Radegast ist sehr stolz darauf ein kinderreicher Ort zu sein und will diesennatürlich auch nur das Beste bieten. Und so hofften die Bewohner möglichst viel Spenden für einen Spielplatz zu sammeln. Neben den Spenden, kam auch der Erlös aus dem Verkauf von Ur-Kostritzer dem Ort zu Gute.

Für 1 Euro pro Becher konnten die Besucher heute erfrischendes Bier, Radler oder Schwarzbier von Ur-Kostritzer genießen. Durch die daraus entstandenen Einnahmen und Spenden kam schon eine stolze Summe zusammen. Doch als Warren Green nochmal zu einer kleinen Spendenaktion aufrief, zeigten sich viele Besucher großzügig und gaben noch einmal über 300 Euro dazu.

So kamen letzendlich 1.115,87 Euro zusammen, die sicherlich ein toller Schritt in Richtung eines tollen Spielplatzes für die Kinder sein werden.

Zurück zur Übersicht: Das radio SAW Angrillen 2018

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen