IMG_9616.JPG

Angrillen mit Warren Green in Droyßig

Fotos: Grillwürstchen für den guten Zweck
Freitag, 5. April 2019

Am Freitag, den 5. April 2019 ging das radio SAW Angrillen in Droyßig im Burgenlandkreis weiter. Trotz des eher bevölkten und kühleren Wetters wurden wir von zahlreichen hungrigen Besuchern erwartet. 

Pünktlich 16 Uhr eröffnete Warren Green zum fünften Mal in diesem Jahr den Angrilltag und begrüßte gut gelaunt die 1500 Besucher.

Alles für das leibliche Wohl

Neben jeder Menge guter Laune gab es auch reichlich Verpflegung für die hungrigen Gäste. Es landeten 800 Bratwürste auf dem Grill, die den Besuchern mit Senf und Ketchup von Born besonders gut schmeckten. Die Brote und Brötchen von Steinecke fanden großen Anklang und die leckeren Quarkbällchen zum Nachtisch befriedigten auch den süßesten Zahn. Zur Erfrischung gab es alkoholfreie Getränke von Blankenburger Wiesenquell. Und all das völlig kostenlos. Nur für das fein-herbe Bier von Ur-Krostitzer und Radler musste 1 Euro bezahlt werden. Alle Einnahmen vom Verkauf des Biers kamen dem Kulturverein Droyßigs zu Gute.

Neben den ganzen Leckereien gab es zwei Stunden lang ein buntes Showprogramm mit mehreren Spielen, an denen Groß und Klein aktiv teilnehmen konnten.

So konnten die Kinder ihr Geschick beim Büchsenwerfen und Korbleger unter Beweis stellen. Und auch die Erwachsenen konnten beim Maßkrugstemmen und Wettnageln Stärke beweisen.

Erlöse für den Kulturverein

Am Ende der Veranstaltung wurden die Spenden und die Erlöse aus dem Bierverkauf zusammengezählt und Herrn Billing überreicht. Es kam eine tolle Summe von 1.070,87€ zusammen. Mit dem Geld soll die Schlossbühne In Droyßig gebaut werden.

Zurück zur Übersicht: Das radio SAW Angrillen 2019