Spaß und lecker Bratwurst in Langeln

Am Dienstag, 2. April 2019 ging es mit dem radio SAW Angrillen, bei besten Wetter, nachLangeln im Nordharz.

Isabell freute sich heute stellvertretend für ihren Mann, welcher sich eigentlich beworben hatte, dass radio SAW in ihren Ort mit ca. 1081 Einwohnern kam. Am Nachmittag strömten rund1.200 Besucher auf den Schützenplatz um mit radio SAW Englishman Warren Green und radio SAW Wetterexperte Frank Abel anzugrillen.

Auf gehts's - Angrillen

Ab 16 Uhr hieß es für 2 Stunden: Spiele, Show und Futtern. Die Regeln für den Nachmittag waren schnell erklärt: Quarkbällchen, Bratwürste, alkoholfreie Getränke kosteten nichts, Bier und Radler je einen Euro. Das eingenommene Geld bleibt am Ende zu 100% im Ort. Direkt von Beginn an bildenden sich lange Schlangen an den Ständen aller Leckereien.

Damit auch alle Gäste satt wurden, war natürlich ausreichend Verpflegung dabei. So kamen 800 Bratwürste auf den Grill, die in Kombination mit den Brötchen von Steinecke und dazu Senf oder Ketchup von Born zu einen wahren Gaumenschmaus avancierten. Wer nach dem Essen Durst hatte konnte diesen dann entweder mit dem erfrischenden hellen, dunklen oder alkoholfreien Bier löschen oder aber mit den alkoholfreien Getränken von Blankenburger Wiesenquell. Zum Nachtisch stellte dann Steinecke neben Brot und Brötchen auch noch ihre leckeren Quarkbällchen zur Verfügung. Die Leute waren davon hellauf begeistert und so wurde heute alles Restlos verputzt und ausgetrunken.

Spiele für Jung und Alt

Bei den Spielen war sowohl Alt als auch Jung gefragt. So durften die Kinder ihr Geschick und Zielsicherheit beim Büchsenwerfen und Korbleger beweisen. Die Erwachsenen wiederum ihre Kraft beim Maßkrugstemmen und Wettnageln unter Beweis stellen. Natürlich wurde auch kräftig gespendet.

Erlös für Mitmach-Zirkus

Am Ende des Angrillens wurden die Spenden und der Erlös des Bierverkaufes zusammengezählt und Isabell überreicht. Isabell konnte ihr Glück kaum fassen, da ihre Erwartung mit 1264,18 € weit übertroffen wurde. Mit dem Geld soll nun ein Zirkus nach Langeln geholt werden, bei welchen die Kinder des Kindergartens und der Grundschule für eine Woche selbst in die Manesche steigen dürfen.

Somit war auch der zweite Angrilltermin wieder ein großer Erfolg. Die Würste, Quarkbällchen, die Brote und die Brötchen alles wurde aufgegessen, das Bier restlos ausgetrunken und auch die alkoholfreien Getränke wurden restlos geleert. So traten am Ende alle Besucher glücklich en Heimweg an.

Zurück zur Übersicht: Das radio SAW Angrillen 2019

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen