Angrillen in Eilsleben

radio SAW Angrillen in Eilsleben

MEGA Stimmung beim ersten Angrilltermin 2022

Auf geht´s, Angrillen!, hieß es auch in diesem Jahr wieder für das radio SAW–Team und ungefähr 800 Besucher aus Eilsleben und Umgebung. Für das Dorf in der Börde hatte sich Florian Hamel angemeldet, umden Umbau der Sportanlage zu feiern.

Um 16:00 Uhr gab Englishman Warren Green den Startschuss für den Nachmittag. Bereits nach Beginn standen die ersten Besucher an den verschiedenen Ständen Schlange, um sich mit Essen und Getränken zu versorgen. Wie immer waren Würstchen von Keunecke, Bier von Ur-Krostitzer, Erfrischungsgetränke von Blankenburger Wiesenquell und jede Menge Spaß und gute Musik dabei. Egal ob Harzer Kräuterhexe, Ginger Ale oder schwarze Johannisbeere für jeden Geschmack war etwas dabei und das Ganze auch noch kostenlos. Lediglich das feinherbe Bier von Ur-Krostitzer, sowie das dunkle Bier und Radler kosteten 1,00€, der Erlös floss jedoch komplett in die Spendenmenge ein.

Allerdings wurde nicht nur gegessen und getrunken, Erwachsene und Kinder konnten ihre Geschicklichkeit und ihre Sportlichkeit bei verschiedenen Spielen unter Beweis stellen. Die kleinen Besucher räumten ordentlich beim Büchsenwerfen ab und versenkten beim Korbleger zahlreiche Bälle. Die älteren durften beim Wettnageln zeigen, wie sicher sie in der Werkzeugführung sind und Ausdauer sowie Kraft war beim Maßkrugstemmen gefragt.

Gegen 18:00 Uhr war es dann so weit: Die Spenden der ca. 800 Besucher, sowie die Erlöse aus dem Bierverkauf wurden ausgezählt und Warren überreichte Florian Hamel stolz die Angrill-Spendenurkunde. Ansehnliche 1.724,84€ kamen zusammen. Der Betrag geht an die Kita Sonnenkäfer und die Kita Arche Noah.

Das Fazit des Nachmittages: Bratwürste alle, Getränke alle und Spendenbeutel voll. Glückliche Besucher und strahlende Kinderaugen machten diesen ersten Angrilltermin in Eilsleben zu etwas ganz Besonderem.

Zurück zur Übersicht

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen