Gestern in Gröningen: ANGRILLEN!

Ein toller Nachmittag im Landkreis Börde

Zum vorletzten Male im Jahr 2019 hieß es am Donnerstag „Auf geht’s, Angrillen!“. Es ging nach Gröningen im Landkreis Börde. Trotz einiger Wolken am Himmelwar es ein wunderschöner Nachmittag für die zirka 1.500 BesucherInnen, inklusive der Bewerberin Julia Althaus.

Ein gelungener Nachmittag

Pünktlich wie immer eröffnete radio SAW Englishman Warren Green 16 Uhr das Angrillen, und bereits wenige Minuten nach dem Startschussversorgten sich die BesucherInnen mit jeder Menge Erfrischungsgetränken von Blankenburger Wiesenquell sowie Brötchen, Brot und süßen Quarkbällchen von Steinecke. Senf & Ketchup von Born durften natürlich auch dieses Mal nicht fehlen und verliehen den Bratwürsten vom Grill erst den entscheidenden Touch. Alle Speisen & Getränke waren auch heute wieder vollkommen kostenfrei, lediglich das Ur-Krostitzerkostetezunächst einen Euro - nur, um dann als Spende in Gröningen zu bleiben.

Über 1.400 Euro Spenden!

Geschick & Sport für Groß wie Klein sollten aber trotz aller Festtagslaune auch an diesem 9. Angrillen 2019 nicht fehl auf dem (Sport)Platze sein. Während die Erwachsenen sich beim Maßkrugstemmen und Wettnageln duellierten, warfen die Kids wieder jede Menge Büchsen um und verwandelten viele Körbe beim Basketball.Mit viel Bedauern nahmen die zahlreichen BesucherInnen gegen 18Uhr das nahende Ende des Angrillens zur Kenntnis, jedoch nicht bevor vorher die stolze Erlössumme von 1.427,86 €verkündet und an die Bewerberin Julia Althaus übergeben wurde.

Der Betrag wird dem SV Entracht Gröningen 1919 e.V. zugutekommen.

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen