Angrillen in Benzingerode

Zum vierten Mal in diesem Jahr hieß es Dienstag, den 17. April: „Auf gehts - Angrillen!“ und zwar in Benzingerode im Harz.Schon der Aufbau bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen versprach uns einen tollen Nachmittag, trotzdem sollten wir noch von den 1.200 Besuchern und Bewohnern von Benzingerode überrascht werden.

Um 16 Uhr eröffnete radio SAW „Englishman“ Warren Green die Veranstaltung und rief zum Essen und Trinken auf. Davon gab es auch heute wieder viel Leckeres auf dem Platz. Musikalisch unterstützt wurde er dabei von dem Spielmannszug aus Benzingerode. Ur-Krostitzer war auch heute mit frisch gezapftem Pilsner und Schwarzbier vor Ort und bescherte den Biertrinkern so einen echten Hochgenuss. Für nur einen Euro konnte das Bier von Ur-Krostitzer erstanden werden. Diese Einnahmen wanderten direkt in die Spendenbox, dessen Erlös dann den Benzingerödern Vereinen zu Gute kommen sollte.

Frisch vom Grill in die Hände vieler glücklicher Besucher kam die Börde-Schmorrwurst der Bördefleischwaren GmbH. Serviert wurde sie in knusprigen Brötchen und Brot der Brotmeister Steinecke.Bördefleischwaren GmbH war ebenfalls mit einem sonnigen Team vor Ort, welches die „Hadmersleber Bodewelle“ als Geschmacksprobe unter die Menschen brachte.

Blankenburger Wiesenquell bot auch heute wieder viele leckere Sorten ihrer Erfrischungen an, die bei diesen warmen Temperaturen perfekt den Durst stillten.Für den süßen Hunger gab es auf dem Veranstaltungsgelände Zetti Knusperflocken und Quarkbällchen für Groß und Klein.

Als besonderes Highlight hatte der Ponyverein aus Benzingerode zwei seiner Ponys bereitgestellt und für einen Euro, der ebenfalls direkt in die Spendenbox wanderte, ein Ponyreiten veranstaltet.

An dieser Stelle brach Benzingerode heute einen Rekord, denn so viel Geld kam beim Angrillen noch nie zusammen. Inklusive der 68 Euro vom Ponyreiten und einem 100 Euro- Zuschlag des Gasthofes Lindenhof kamen am Ende unglaubliche 1.176, 62 Euro zusammen.

Zurück zur Übersicht: Das radio SAW Angrillen 2018

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen