Angrillen in Bad Bibra

Das große radio SAW Angrillen ging am Montag, den 16. April in Bad Bibra weiter. Der Wochenstart wurde hier bei trockenem Wetter und ausgelassener Stimmung wunderbar eingeläutet.Beworben hatte sich Ina Sielaff, die Leiterin der Tourist–Info „An der Finne“ und wollte so den Bewohnern des staatlich anerkannten Erholungsortes eine schöne Abwechslung mit einem lustigen Nachmittag ermöglichen.

Pünktlich um 16 Uhr ging es im Bürgergarten von Bad Bibra los. Sobald die Stimme von Englishman Warren Green über den Platz schallte, strömten die Bewohner von Bad Bibra und der umlegenden Orte auf das Gelände und an die Stände.Am Bierwagen vorne auf dem Platz wurde frisch gezapftes Ur-Krostitzer angeboten. Für einen Euro konnte man hier Feinherbes Pilsener oder Schwarzbier von Ur-Krostitzer bekommen, der dann als Spende direkt dem Ort zu Gute kam. Dies kam bei den Besuchern auf dem Platz besonders gut an und wurde auch dementsprechend oft genossen.

Vom Grill gab es auch heute wieder Börde-Schmorrwurst der Bördefleischwaren GmbH. Die knackigen Bratwürste wurden in Brötchen oder Brot der Brotmeister Steinecke serviert und dankend von allen Wurstliebhabern angenommen. Die perfekten alkoholfreien Durstlöscher gab es von Blankenburger Wiesenquell. Für alle Naschkatzen gab es die frisch gebackenen Quarkbällchen der Brotmeister Steinecke und Zetti Knusperflocken. Außerdem war das Team der Bördefleischwaren GmbH ebenfalls vor Ort und verteilte köstliche Geschmacksproben der „Hadmersleber Bodewelle“.

Für die spielerische Abwechslung hatten wir auch heute wieder viele lustige Spiele im Gepäck, die von unserem radio SAW DJ mit den besten Superhits fürs SAW Land untermalt wurden. Groß und Klein konnten hier bei Dosenwerfen und Bierkrugstemmen ihr Können unter Beweis stellen und neben einem Riesen Applaus noch tolle Preise von radio SAW gewinnen. Die bunte Tanzeinlage der Schützengilde des Karnevalvereins Bad Bibra machte sowohl Warren als auch den Besuchern sichtlich Spaß und brachte zahlreiche Füße zum Mitwippen und Hände zum mitklatschen.

Um 18 Uhr wurde dann die Spendenboxen eingesammelt und das gespendete Geld gezählt. Es kamen 341,86 Euro zusammen, die dann noch von der Verbandsgemeindebürgermeisterinauf 400 Euro aufgerundet wurden. Das Geld kommt einem Verein zu Gute, der noch von den Bewohnern der Stadt bestimmt werden kann.

Der Nachmittag war sowohl für die vielen Bewohner und Besucher von Bad Bibra eine gelungene und willkommene Abwechslung, sodass viele glückliche Gesichter den Bürgergarten nach Ende der Veranstaltung verließen.

Zurück zur Übersicht: Das radio SAW Angrillen 2018

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen