Angriff auf Taxi in Magdeburg

In Magdeburg haben Vermummte ein Taxi angegriffen. Der Fahrer hatte am späten Freitag Abend vier Fahrgäste vor einem Hotel abgeliefert, als acht bis zehn Männer teilweise mit Baseballschlägern auftauchten und auf einen der Insassen, der gerade ausgestiegen war, zugingen. Nach Aussage des Mannes fragten sie ihn, ob er AfD-Mitglied sei. Er flüchtete zurück ins Taxi und blieb unverletzt. Nachdem die Angreifer die Heckscheibe des Wagens eingeschlagen hatten, flüchteten sie - die Fahndung blieb ohne Erfolg. In Magdeburg hat am Freitag die Europawahlversammlung der AfD begonnen, sie geht bis Montag. Im Rahmen des Treffens beschloss der AfD-Bundesvorstand, den Magdeburger Bundestagsabgeordneten Frank Pasemann nicht aus der Partei zu werfen. Der sachsen-anhaltische Landesverband hatte den Bundesvorstand «dringend gebeten», ein entsprechendes Verfahren gegen den 58-Jährigen einzuleiten. Begründet worden war der Antrag damit, dass Pasemann der Partei vorsätzlich und wiederholt geschadet habe. Hintergrund sollen verschiedene Vorwürfe sein. Pasemann hatte im Sommer seinen Posten als Landesschatzmeister verloren, nachdem ihm Rechnungsprüfer eine unsaubere Buchhaltung vorgeworfen hatten. Der Magdeburger ist derzeit stellvertretender Bundesschatzmeister der AfD und damit Mitglied im Parteivorstand.
Seite teilen