Angriff auf Polizist in Leipzig

Zeugen gesucht

Nach der Auseinandersetzung in einem Leipziger Lokal am Freitag, 28. Mai 2021sucht die Polizei Zeugen. Das Ordnungsamt hatte wegen Corona eine Bar im Süden der Stadt kontrollieren wollen. Die Polizei unterstützte. Einige der Gäste griffen die Beamten an und drängten sie nach draußen. Ein Polizist wurde von mehreren Personen geschlagen und zu Boden gerissen. Erst nachdem sein Kollege einen Warnschuss abfeuerte, ließen die Angreifer von ihm ab. Die Polizei nimmt auch anonym Fotos und Videos entgegen.

Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Hinweise zu dem Sachverhalt oder Tatverdächtigen geben?
Wer war am Freitagabend im Bereich der Karl-Liebknecht-Straße/Steinstraße unterwegs und hat etwas im Zusammenhang mit dem Sachverhalt festgestellt?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Weiterhin besteht die Möglichkeit sowohl offen als auch anonym Hinweise, Bilder, Videos, aber auch andere Dateien über das Hinweisportal der Polizei Sachsen hochzuladen.

Seite teilen