Angelique Kerber

Angelique Kerber verpasst WM-Titel

Der Traum vom WM-Titel hat leider nicht geklappt. Im Endspiel der WTA Finals in Singapur unterlag Angelique Kerber der Slovakin Dominika Cibulkova in zwei Sätzen mit 3:6 und 4:6.

Mit einem Sieg hätte Kerber die erste Deutsche seit zwanzig Jahren sein können, die den inoffiziellen MW-Titel gewinnt. Die letzte deutsche Siegerin war Steffi Graf im Jahr 1996.

Traumhaftes Jahr für Kerber

Für die 28-jährige Kieler Tennisspielerin war 2016 auch ohne dem WM-Titel ein traumhaftes Tennisjahr. Im Januar konnte Kerber mit den Australien Open ihr erstes Grand Slam-Turnier gewinnen.

Im September dann der zweite Streich mit dem Sieg bei den US Open und der Führung in der WTA Weltrangliste.

Dazu stand Kerber im Olympischen Finale und im Finale der All England Championships in Wimbledon.

Nach diesem aufregenden Jahr darf sich Kerber in den wohlverdienten Urlaub verabschieden, der Tenniszirkus geht im Januar 2017 weiter.

Dominika Cibulkova
Die Slovakin Dominika Cibulkova gewann in Singapur gegen Angelique Kerber den WM-Titel.
Seite teilen