Andreas Altmann – Dies beschissen schöne Leben

Tipp von radio SAW-Nachrichtenredakteurin Laura Födisch

Kurt - Sarah Kuttner

Ein Buch über Trauer und wie sie Beziehungen zerstören und stärken kann. Sehr berührend, ohne Gefühlsduselei und mit der Kuttner-typischen Nüchternheit geschrieben. Ich hab gelacht, ich hab geweint – was will man mehr von einem Buch?!

Dies beschissen schöne Leben - Andreas Altmann

Nachdem ich Altmanns erstes autobiografisches Buch (Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend) förmlich verschlungen hatte, war „Dies beschissen schöne Leben“ Pflichtlektüre für mich. Kurz zusammenfassen lässt sich das Buch als gedankentief, konventionslos und launig. Die Kurzgeschichten aus Altmanns Leben machen Lust darauf, den eigenen Koffer zu packen und sich in fremden Ländern und in fremde Länder zu verlieben und das eigene Leben frei und wild zu zelebrieren.

Zurück zur Übersicht

Bei Amazon.de bestellen:

Seite teilen