Andrea Bocelli

Andrea Bocelli singt in Mailand für die Hoffnung

Video: Music For Hope - Live From Duomo di Milano

Der Tenor Andrea Bocelli hat im leeren Mailänder Dom ein besonderes Osterkonzert gegeben.

Der 61-Jährige sang am Sonntag unter anderem die Arie «Sancta Maria» des italienischen Komponisten Pietro Mascagni. Begleitet wurde Bocelli vom Organisten der Kathedrale. Später sang er das englische Lied «Amazing Grace» draußen mit Blick auf den Domplatz.

Der blinde Klassik-Star aus Italien hatte sein etwa halbstündiges Event mit «Music For Hope» (Musik zum Hoffen) betitelt. Der Auftritt wurde auf seinem Youtube-Kanal gestreamt.

Wie dort abzulesen war, verfolgten zeitweise mehr als zwei Millionen Menschen das Konzert. Im Dom waren wegen der Gesundheitskrise keine Zuhörer zugelassen.

Seite teilen