Ampel bei Unfall in Magdeburg umgefahren

Wegen eines Verkehrsunfalls in Magdeburg haben sich am Montagvormittag, den 28. Januar 2019 mehrere Straßenbahnen verspätet.

An der Kreuzung Halberstädter Straße / Jordanstraße waren zwei Autos zusammengestoßen wobei auch eine Ampel komplett umkippte. Ein Fußgänger, der die Straße überquerte wurde von umherfliegenden Teilen am Bein getroffen und verletzt.

Die Polizei sperrte die Kreuzung und leitete Autofahrer um. Straßenbahnen fuhren für rund drei Stunden über die Wiener und Leipziger Straße, dabei kam es zu einer Verzögerung von rund 10 Minuten. Mittlerweile fahren die Linien wieder im Takt, sagte ein Sprecher.

Zum Unfallhergang ermittelt noch die Polizei. Laut Aussagen des Autofahrers und der Autofahrerin, hätten beide grün gehabt, ebenso der Fußgänger.

Seite teilen