Die Amigos

Zu wenig Schlager im Radio!?

Die Amigos fordern mehr Stimmungsmusik!

Das Schlager-Duo Die Amigos beklagt, dass zu wenig einheimische Stimmungsmusik im deutschen Radio läuft. "Leider werden im deutschen Radio viel zu wenige Schlager mit deutschen Texten gespielt. Immer mehr Radiosender haben ihn aus dem Programm genommen. Da stimmt das Verhältnis nicht", sagte Bernd Ulrich (69) der Deutschen Presse-Agentur.

Das erfolgreiche Schlager-Duo aus dem mittelhessischen Hungen feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Band- und Bühnenjubiläum. Am Freitag veröffentlicht Bernd mit seinem Bruder Karl-Heinz (71) ein neues Album: 50 Jahre Amigos - Unsere Schlager von damals. Die Jubiläumstour läuft seit wenigen Tagen.

Die Brüder haben für ihre Tonträger-Verkäufe mehr als 100 Gold- und Platin-Auszeichnungen bekommen. Das im Juli 2019 veröffentlichte Album "Babylon" schaffte es mal wieder an die Spitze der offiziellen deutschen Charts. Es war bereits das zehnte Nummer-eins-Album der Amigos, wie die GfK in Baden-Baden mitteilte. Nicht selten gelingt es auch in Nachbarländern wie Österreich und in der Schweiz, die Charts-Spitze zu erklimmen.

Wir von radio SAW haben da wohl die richtige Antwort: Unseren Radiosender 1A Deustche Hits! Wir sagen:Deutsch ist unsere Muttersprache und es gibt unzählige Songs in deutscher Sprache mit Texten, die wunderschöne Bilder malen. Bei 1A Deutsche Hits finden alle diese tollen Songs ihren Platz. Hier gibt es für jeden Geschmack den passenden Song. Hört doch mal rein.

Seite teilen