Altmark: Auto ausgebremst

Unfall endet tödlich

Die Polizei Gardelegen sucht Zeugen nach einem tödlichen Unfall.

Er passierte am frühen Mittwochmorgen kurz nach 5 Uhr auf derL15 Beese-Brunau. Hier fuhr ein VW Crafter gegen einen Baum.

Für den 44-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt musste den Tod des Mannes feststellen.

Der unter Schock stehende 39-jährige Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus.

Er gab an, dass der Fahrerin Richtung Brunau einen weißen Transporter überholen wollte. Weil der Transporter-Fahrer beschleunigte, brach der VW-Fahrer den Überholvorgang ab. Anschließend bremste der unbekannte Transporter stark ab. Der 44-Jährige wich nach links aus, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Baum.

Die Straße war bis 09.45 Uhr vollgesperrt.40 Kameraden der Feuerwehr, ein Notarzt, Rettungswagen und Polizeibeamte waren im Einsatz.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der beschädigte Baum musste durch die Feuerwehr gefällt werden.

Personen, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Transporter-Fahrer geben können, melden sich bitte im Revierkommissariat Gardelegen unter der Telefonnummer 03907/7240.

Seite teilen