Alleinunterhalter Fips Asmussen wird 80

Auch im höheren Alter ist für ihn noch nicht Schluss mit seinem Beruf. Die KomikerlegendeFips Asmussendenkt nicht ans Aufhören.

Der Mann mit dem wilden Lockenkopf und dem ausgeprägten Hamburger Dialekt hat am 30. April seinen 80. Geburtstag. Schon einen Tag später will er wieder auf der Bühne stehen, diesmal im niedersächsischen Melle. «Ich bin gesund, ich kann arbeiten und habe ein neues Drei-Stunden-Programm», sagte der Komiker.

«Es gibt immer noch Fans, die mich hören und sehen wollen», sagte der Hamburger Jung, der dort in jüngeren Jahren in seiner eigenen Kabarett-Bar «Die violette Zwiebel» das Publikum zum Lachen brachte und auch bei Funk und Fernsehen regelmäßig zu Gast war. Seit mehr als 20 Jahren lebtAsmussender Liebe wegen im sachsen-anhaltischen Querfurt.

Letzens kam mein Schwager zu mal nach langer Zeit zu Besuch. Da fragte ich: "Warum hast‘n du so ne platte Nase, bist du Boxer?" "Nein Fensterputzer im Eros Center!" Ich habe neuerdings so ne Macke! Ich steck mein Handy immer in meine Gesäßtasche und stelle es auf Vibration. Immer wenn ich Furzen muss, denk ich, ich bekomme ´nen Anruf! Oahhh meine Frau ist so heiß, da muss ich abends immer Topflappen mit ins Bett nehmen. Letztens als ich auf der Hamburger Reeperbahn war, hatten Polizisten einen verschlossenen Sarg auf der Straße gefunden. Die bekamen den einfach nicht auf. Warum auch! War ja ein Zuhälter drin. Begrüßungsrunde: Hallo, Ah Hallo, Haalloo du hast so weiche Hände, bist du arbeitslos? Wer die Hände in den Schoß legt, braucht noch lange nicht untätig zu sein! Meine Frau ist wie eine Erkältung! Keiner mag sie und keiner will sie haben. Meine Frau hat so einen breiten Mund. Ich glaub, wenn sie keine Ohren hätte, könnte sie im Kreis lachen. Meine Frau nimmt immer einen Zollstock mit ins Bett, damit sie morgens weiß, wie tief sie geschlafen hat! Welche Vögel haben den Schwanz vorne? Antwort: Die Kastelruther Spatzen! Mein Arzt ist ein Knaller! Der weiß sogar, dass Lattenrost keine Geschlechtskrankheit ist.
Seite teilen