Kinoplakat

Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers

Die Coopers stecken in einer Krise. Dass nach 40 Ehejahren wohl bald Schluss sein wird, das soll keiner wissen. Stattdessen hat Charlotte nur einen einzigen Wunsch. Heiligabend soll die ganze Familie nochmal in trauter Harmonie zusammenkommen.

Als da wären: der Sohn, der grad seinen Job verloren hat und die Freuden genießt, alleinerziehender Vater zu sein. Dann gibt es noch die Tochter, die dies Jahr keinen Bock darauf hat, von allen gelöchert zu werden, warum sie immer noch Single ist. Deswegen schnappt sie sich am Flughafen ihren Scheinverlobten.

Und dann war da noch die Schwester, die das Chaos perfekt macht. Die ist auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk, dass ihr irgendwie in den Mund rutscht.

Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers, bei diesem Hollywoodstreifen denken wir sofort an „Tatsächlich Liebe“.

Eine Komödie zum Fest, die in einzelnen Episoden erzählt wird, die dann irgendwann zusammenpassen - dazu ein überaus prominentes Schauspielerensemble, allen voran Diane Keaton und John Goodman. Das ist leichtes, herzerwärmendes Popcornkino, das wir halt alle Jahre wieder von Hollywood serviert bekommen.

Seite teilen