Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen

Alle deutschen Hoffnung auf Europa League Titel gescheitert!

Leverkusen und Hoffenheim scheiden aus
Freitag, 26. Februar 2021

Embedded rich media on Twitter

0:2 gegen Molde: Bitteres Europa-League-Aus für Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den erstmaligen Einzug ins Achtelfinale eines internationalen Wettbewerbs erneut verpasst.

Der Fußball-Bundesligist verlor am Donnerstagabend in der Europa League sein Zwischenrunden-Rückspiel gegen den norwegischen Außenseiter Molde FK mit 0:2 (0:1). 

Wie schon beim 3:3 im Hinspiel im spanischen Villarreal nutzte das Team von Trainer Sebastian Hoeneß seine zahlreichen Chancen nicht.

So erlebten die Kraichgauer nach einer ungeschlagenen Vorrunde die erste Europacup-Niederlage in dieser Saison und schieden aus. Eirik Andersen (20./90.+5) traf doppelt für die Gäste.

Leverkusen scheitert in Europa League: 0:2 gegen Bern

Nach der TSG 1899 Hoffenheim hat auch Bayer Leverkusen das Achtelfinale der Fußball- Europa League verpasst.

Im Rückspiel der Zwischenrunde kassierte die Werkself am Donnerstag eine 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen die Young Boys Bern. Der Franzose Jordan Siebatcheu (48.) und Christian Fassnacht (86.) trafen für die Gäste. Das Hinspiel hatte Leverkusen vor einer Woche mit 3:4 beim Schweizer Double-Sieger verloren.

Ohne die verletzten Bender-Zwillinge Lars und Sven sowie Stammtorhüter Lukas Hradecky fand die Bayer-Elf kaum zu ihrem Spiel. Bern war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Die größte Chance der Leverkusener hatte Leon Bailey, der aus der Drehung mit dem Hacken abschloss, aber am Gästekeeper David von Ballmoos scheiterte (58.).

Deutsche in anderen Vereinen

Auch die meisten deutschen Spieler welche außerhalb der Bundesliga ihr Glück versuchten, konnten zumeist nicht die nächste Runde der Euopa League erreichen.

Robin Gosens und seine Atalanta Bergamo scheiterten knapp durch ein Tor von Ferland Mendy am schwächelnden Real Madrid.

Auch WM-Siegtorschütze Mario Götze und Philipp Max von PSV Eindhoven mussten sich Olympiakos Athen geschlagen geben.