Hallescher FC

Akute Geldsorgen beim HFC

Der Hallesche Fußballclub steckt in finanziellen Schwierigkeiten ungeahnter Größe. Die Zahl von 1,4 Millionen Euro steht im Raum. Eine erhebliche Deckungslücke, nennt es HFC-Präsident Michael Schädlich. Ausgaben und Einnahmen stehen nicht in dem Verhältnis, wie es sein sollte.

Damit sind Sponsoren und auch die Stadt Halle gemeint. Auch die soll helfen. Sonst ist die Lizenz für die kommende Saison in akuter Gefahr. Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand sagt erstmal nicht grundsätzlich nein.

Es wäre ein Treppenwitz der Fußballgeschichte, wenn jetzt auf der Silberhöhe ein über 11 Millionen Euro teures Leistungszentrum für den Fußballnachwuchs gebaut wird und der HFC wegen einiger hunderttausend Euro in die Pleite rutscht. Das kann niemand wollen.

HFC Präsident Schädlich
00:0000:00
  • HFC Präsident Schädlich
  • Oberbürgermeister Bernd Wiegand
Seite teilen