Ahnungsloser Lottomillionär in Halle?

Gestern Nachmittag gab ein scheinbar ahnungsloser Lottospieler seinen Schein zur Kontrolleund war sichtlich überrascht, als die Dame im Lottogeschäft ihm ein Formular übergabe, dass er ausfüllen musste. Nun war schon mal beiden eins klar: er muss über 1.000 Euro gewonnen haben. Denn Gewinne bis 1.000 Euro werden in den 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt ausgezahlt. Gewinne darüber müssen angefordert werden – entweder per Formular in einer Verkaufsstelle – oder direkt im Lottohaus in Magdeburg. Wieviel man gewonnen hat, zeigt das Display im Verkaufsgeschäft nicht an.

Gewinner noch ahnungslos?

Gut möglich, dass der Lottogewinner aus Halle noch immer nicht weiß, dass er mehrfacher Millionär ist! Es sei denn, er hat nun doch mal nachgeschaut. Der Gewinnist spektakulär: 6.377.777 Euro hat er in der Zusatzlotterie Spiel 77 gewonnen.Sein Einsatz für den Spielschein lag bei 10,10 Euro. Dies ist der höchste Lottogewinn, der jemals in Halle erzielt wurde. Damit ist er der 109. Lottomillionär seit 1991 in Sachsen-Anhalt und der 16. der Stadt Halle.Der Schein wurde an das Lottohaus Magdeburg geschickt. Wahrscheinlich geht die Infopost heute an ihn raus.

Und noch 5 Euro obendrauf

Über den 6 Millionen-Gewinn hinausgibt es für den Glückspilz noch5 Euro für einen Zweier mitSuperzahl.

Seite teilen