Ärger um "Assischranke"

Bürgermeister sammelt Unterschriften für Brücke

Ärger um die sogenannte Assischrankean der Bundesstraße 1. So bezeichnen Autofahrer den BahnübergangbeiBiederitzim Jerichower Land, weil sie hier zu Stoßzeiten bis zu 20 Minuten warten.

"Wenn man hier ein paar Sekundenzu spät kommt, dann ist hier Sense!", "Es wird Zeit, daß hier eine Lösung für Autofahrer gefunden wird.", sagte uns dazu einige Autofahrer im radio SAW-Interview

Der Biederitzer Bürgermeister Kay Gericke wünscht sich eine Brücke über die Schienen: "Wenn wir auf der Autobahn 2 eine sperrung haben, dann bricht für uns das komplette Chaos aus!", schätzt er die aktuelle Situation ein.

Für die Brücke hat der Bürgermeister eine Petition an das Verkehrsministerium gestartet. Heute früh sammelte er dafür an der Schranke Unterschriften von Autofahrern. Bis Ende April will er 10.000 zusammen haben - bisherhat er schon5.800.

Seite teilen