Adolf-Mittag-See entschlammt

Bootsverleih im Magdeburger Stadtpark öffnet wieder

Tretboot fahren auf dem Magdeburger Adolf-Mittag-See. Das ist nun doch noch diesen Sommer möglich. Seit Donnerstag, den 18. Juli 2019 hat der Bootsverleih im Stadtpark Rotehorn wieder geöffnet und bietet neben Tretbooten auch Ruderboote und Wassertaxis bis Oktober an.

Die Boote können dienstags bis sonntags ab 10.00 Uhr ausgeliehen werden. Montag ist Ruhetag.

Ursprünglich war geplant, dass der Verleih diese Saison gar nicht öffnet, weil die Stadt den Adolf-Mittag-See entschlammen ließ. Das ging aber nun schneller als gedacht. Es stehen nur noch Restarbeiten an.

Die Nutzung eines der fünf Ruderboote kostet drei Euro für 30 Minuten und fünf Euro für 60 Minuten. Eines der sieben Tretboote für maximal vier Personen kann für vier bzw. sechs Euro entliehen werden. Die drei Tretboote für höchstens fünf Personen kosten für fünf Euro bzw. sieben Euro genutzt werden. Hinzu kommen die beiden Wassertaxis, deren Benutzung sechs Euro für 30 Minuten und acht Euro für 60 Minuten kostet.

Die Wassertaxis unterscheiden sich von klassischen Tretbooten dadurch, dass sie Platz für bis zu sechs Passagiere bieten. Zudem befindet sich zwischen den beiden Pedalplätzen ein Steuerrad, mit welchem gerade die kleinen Kapitäne das Wassertaxi selbstständig über den Adolf-Mittag-See lenken können. Damit wird der Bootsausflug garantiert zum großen Spaß für die ganze Familie.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: