AC/DC rocken Deutschland

Das Volksparkstadion Hamburg war am Donnerstag Abend zum Bersten gefüllt:46.000 Zuschauer wollten sich das ersteDeutschland-Konzert von AC/DC auf ihrer Rock Or Bust World Tour mit der Guns N’ Roses-Stimme Axl Rose nicht entgehen lassen.

Und das war auch gut so, dennAC/DC haben knapp zweieinhalb Stunden gespieltund schon beimerstenSong "Rock or Bust" hat es kein Halten mehr gegeben. EinMeer aus blinkenden Teufelshörnern, die sich die Fans an dem Merchandisingständen kaufen konnten, wogte durch das Volksparkstadion und der Funke, denAngus Young,ganz typisch in seiner rotenSchuluniform, und Axl Rose auf der Bühne entfacht hatten, ist ausnahmslos auf das Publikum übergesprungen.Es gab sogar Leute, die sich das Bandlogo in die Haare einrasiert oder gefärbt hatten.

Für Angus, der ja gern mal im Liegen seine Gitarre spielt, wurde auf der Bühneextra eine Matte ausgerollt, die er auch regelmäßig nutzte -wenn er nicht gerade wie unter Strom über die Bühne lief. Und auch Axl saß während der Show nicht mehr auf seinem provisorischen Thron, der notwendig geworden war, nachdem er sich ein Bein gebrochen hatte, sondern rockte so gut es ging mit Gips und Krücken die Menge. Für die Fans stand fest: der Ersatzmann fürBrian Johnson, der aus gesundheitlichen Günden bei AC/DC nicht mehr am Mikro steht, ist ein würdiger Nachfolger.

Und genauso furios, wie die Show in Hamburg begonnen hatte, ist sie auch zu Ende gegangen: beimletzten Song "For those about to rock" hat es Kanonenschüsseund einriesigesFeuerwerk gegeben, dasdem Ganzen die Krone bzw. die Teufelshörner aufsetzte.

Und ihr könnt das auch erleben, denn wir holen euch AC/DC am Mittwoch, den1. Juni 2016 nach Leipzig in die Red Bull Arena. NOCH gibt es Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen zu kaufen.

Seite teilen