Abgesagte Sportveranstaltungen

BOXEN:

Boxen am 28.3.in Getec Arena MD ohne Zuschauer

BIATHLON-WELTCUP:

Letzte Wettkämpfe der Saison am Wochende in Kontiolahti (ohne Publikum) - Danach ist die Saison beendet

SKISPRINGEN:

Die Skisprung-Saison ist wegen des Coronavirus vorzeitig beendet. Die Skiflug-WM soll nun im kommenden Winter 2020/21 stattfinden. Bei den Frauen fallen die Springen der Blue Bird Tour in Russland ersatzlos aus. Die Sieger des Gesamtweltcups stehn damit fest. Der Österreicher Stefan Kraft gewinnt bei den Männern vor Karl Geiger (Deutschland). Bei den Frauen setzte sich einmal mehr die Norwegerin Maren Lundby durch.

OLYMPIA:

Das Internationale Olympische Komitee will aktuell keine Diskussion über eine Absage oder Verlegung der Spiele in Tokio führen. Das Großevent soll am 24. Juli starten.

FUßBALL-EM:

Für die UEFA ist eine EM-Verschiebung noch kein Thema.

FUßBALL-EUROPACUP:

Nach Medien-Informationen will die UEFA den Spielbetrieb in Champions- und Europa League aussetzen. Eine offizielle Bestätigung blieb zunächst aus. Eine Aussetzung des Spielbetriebs wäre aber nur die logische Folge.

FUßBALL-DEUTSCHLAND:

In der Bundesliga und 2. Bundesliga wird vorerst weitergespielt, allerdings ohne Zuschauer. Die Partien des 26. Spieltag werden geschlossen als Geisterspiele ausgetragen. Am kommenden Montag sollen sich die 36 Proficlubs in Frankfurt treffen, um das weitere Vorgehen zu erörtern. Die 3. Liga hat bereits zwei Spieltage von März auf Mai verschoben.

FUßBALL-INTERNATIONAL:

In Italien ruht bis Anfang April der Ball, auch in Spanien wurde der Liga-Fußball vorerst ausgesetzt. Gleiches gilt etwa für die Ligen in Österreich, der Schweiz und Dänemark. In Frankreich sollen die Spiele wie in Deutschland unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

FORMEL 1:

Der Saisonauftakt in Melbourne ist abgesagt. Ein Mitarbeiter von McLaren wurde positiv getestet. In Bahrain in gut einer Woche soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit gefahren werden. Der China-Grand-Prix Mitte April wurde bereits vor einiger Zeit auf unbestimmte Zeit verschoben.

TENNIS:

Das kombinierte Damen- und Herren-Turnier in Indian Wells findet nicht statt - und weitere Absagen auf der Tennis-Tour dürften folgen.

BASKETBALL:

Auch im internationalen Basketball sind die Wettbewerbe wegen der Coronavirus-Pandemie bis auf weiteres ausgesetzt worden. Davon betroffen sind auch die Partien von Alba Berlin und Bayern München in der Euroleague in dieser Woche. Zudem betroffen sind der von der Euroleague veranstaltete Eurocup sowie von diesem Freitag an die von der FIBA organisierten Wettbewerbe in der Champions League und im FIBA Europe Cup.

EISHOCKEY:

Nach der Deutschen Eishockey Liga beendet auch der Deutsche Eishockey-Bund den Spielbetrieb in seinen Ligen. Betroffen davon sind die drittklassigen Oberligen, die Frauen-Bundesliga und die Nachwuchsligen. In der nordamerikanischen NHL wird noch gespielt, am Donnerstag soll die Situation aber neu bewertet werden. Die WM der Frauen ist zudem abgesagt worden, die Männer-WM wackelt.

HANDBALL:

Die Handball-Bundesliga ist ausgesetzt - auch das Testspiel gegen die Niederlande in Magdeburg. Unklar ist aktuell, ob und wie das Olympia-Qualifikationsturnier der deutschen Nationalmannschaft im April in Berlin ausgetragen wird.

LEICHTATHLETIK:

Nahezu die komplette Marathon-Saison im Frühjahr ist gestrichen - egal ob Paris, Rom, Barcelona, Madrid oder Hamburg. Zuvor war bereits die Hallen-WM im chinesischen Nanjing um ein Jahr verschoben worden.

RADSPORT:

In Italien, darunter auch der Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo, wurden alle Rennen bis Anfang April abgesagt. Bei der Rundfahrt Paris-Nizza wird derzeit noch täglich unter Ausschluss des Publikums gefahren. Gefährdet sind die Klassiker in Belgien und Frankreich, die ab Ende März anstehen. Auch die Austragung des im Mai beginnenden Giro d'Italia erscheint derzeit sehr ungewiss.

WINTERSPORT:

Neben der abgesagten Eiskunstlauf-WM in Kanada vom 16. bis zum 22. März, die vielleicht Ende diesen Jahres nachgeholt wird, ist auch die alpine Ski-Saison vorzeitig beendet.

Die Langläufer müssen wegen des Einreisestopp für Europäer in die USA auf die Sprintrennen in Minneapolis verzichten, was danach mit dem Weltcup in Quebec/Kanada passiert, ist offen. Die Skiflug-WM im slowenischen Planica ist abgesagt. In Schweden wurden alle Events abgesagt, damit fallen auch die am ursprünglich Freitag beginnende Para-Biathlon-WM und die Para-Eishockey-EM im April aus. Das Weltcup-Finale der Biathleten kommende Woche in Oslo ist abgesagt.

Seite teilen