Abgebrannter Oldtimer in Magdeburg

Polizei sucht Zeugen

AmDonnerstagmorgen, des 8. August 2019meldeten gegen 3:10 Uhr gleich mehrere Anwohner der Goethestraße ein brennendes Fahrzeug. Der Oldtimer Ford Mustang brannte trotz zeitnaher Löscharbeiten fast vollständig aus.

Durch das Feuer wurde des Weiteren auch die Straße unter dem Fahrzeug beschädigt, sodass der Gesamtbrandschaden auf eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich belaufen könnte.

Während der kriminaltechnischen Brandortarbeit am Brandort befragte die Polizeierste Zeugenund sicherte Spuren. Dennoch wurde das Fahrzeug abgeschleppt und als möglicher Spurenträger sichergestellt.Nach erster Bewertung des Autobrandes schließen die ErmittlerBrandstiftung nicht aus.

Die Kriminalpolizei wertet nun noch weitere Spuren aus und hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen, welche Hinweise zu den möglichen Tätern und/oder den Taten geben können, werden gebeten sich unter 0391/546 3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: