Abba bei einem Auftritt in der deutschen Fernsehshow "Am laufenden Band" am 01.02.1978

ABBA vor Comeback?

Neue Songs noch in diesem Jahr

Fans warten schon lange darauf - die Rückkehr von ABBA, der Kultband aus den 70ern. Bis heute gehört die Musik der Popgruppe für vielein jede persönliche Lieblingsplaylist. Und nunscheint ein Comeback der schwedischen Musiker in greifbare Nähe gerückt zu sein.

Bandmitglied Björn Ulvaeussagte im Gespräch mit "The Herald Sun" und der "New York Times":"Dieses Jahr wird es neue Musik geben. Das ist entschieden." Laut Ulvaeus treffen sich die vier BandmitgliederAngetha Fältskog, Benny Andersson,Anni-Frid Lyngstad und er regelmäßig, um neue Lieder zu produzieren.

Nach internen Zerwürfnissen hat die Band seit 1982 nicht mehr gemeinsam vor dem Mikrofon gestanden. Comeback-Pläne wurden immer wieder verschoben.Ob man den Worten von Ulvaeus glauben kann, bleibt abzuwarten. Bereits 2019 hatte er eine Rückkehr noch für das gleiche Jahr angekündigt. Dazu kam es nie.

Seite teilen