Skisaison im Harz

Ski und Rodel am Wurmberg

Auf dem Wurmberg bei Braunlage im Harz öffnet das gesamte Ski-Gebiet

Die Piste runterrodeln oder einen Schneemann bauen - in manchen Teilen Niedersachsens konnten sich die Ausflügler an Weihnachten über schönstes Winterwetter freuen.

Das gesamte Skigebiet am Wurmberg bei Braunlage im Harz öffnet am Montag. So sollen die Abfahrten am Hexenritt, die bereits am dritten Adventswochenende geöffnet waren, sowie der Nordhang und die Talabfahrt bis zur Mittelstation der Seilbahn öffnen. Für Rodler soll die Abfahrt im unteren Bereich der Gondelbahn geöffnet werden.

In allen Skigebieten gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln. Für Ski- und Snowboardfahrer gilt damit unter anderem die 2G-Regel, sie müssen also geimpft oder genesen sein.

Zusätzlich müssen Besucher in den Liften eine FFP2-Maske tragen und sich für die Kontaktnachverfolgung über die Luca-App anmelden.

Allerdings spielt das Wetter nicht richtig mit, der Deutsche Wetterdienst kündigt ab Mitte der Woche Tauwetter an, was Skifahren und Rodeln erschweren könnte.

Wintersportinfos für den Harz

Wie wird das Wetter?

Seite teilen