A2 bei Braunschweig wieder frei

Nach insgesamt 3 schweren Unfällen

Fahrer in Kabine eingeklemmt

Die Vollsperrung derAutobahn 2 bei Braunschweig ist aufgehoben. Nach dem schweren LkW-Unfall am Abend ist die Bergung beendet.

Es bleiben aber noch Restarbeiten. Durch den Unfall sind Teile der A2 in Richtung Berlinschwer beschädigt. Ein Polizeisprecher berichtete uns von Löchern in der Fahrbahn. Deswegen bleibt die rechte Spur auf Höhe der Anschlusstelle Braunschweig-Flughafen weitergesperrt.

Am Abend war auf Höhe der Anschlussstelle Flughafen ein Sattelzug auf ein Stauende aufgefahren und hatte 4 weitere LkW ineinander geschoben. Der Aufprall riss die Fahrerkabine des Sattelzuges ab - der Fahrer wurde kopfüber darin eingeklemmt. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

3 Autos stoßen zusammen

Zuvor waren am Nachmittag 3 Autos auf der A2 zusammen gekracht. Die Ursache für den Unfall zwischen Königslutter und dem Rastplatz Uhry ist noch ungeklärt. An den Wagen stand Totalschaden. Die Fahrer konnten sich selbst aus ihren Kabinen befreien. Sie blieben unverletzt. Die Polizei leitetet den Verkehr an dieser Stelle auf dem standstreifen vorbei.

12 Kilometer langer Stau am Mittag

Bereits zur Mittagszeit staute es sich auf der A2 bei Braunschweig wegen eines Auffahrunfalles. Zwischen BS-Watenbüttel und BS-Hafen krachte eine LkW-Fahrer auf einen abbremsenden Sattelzug. Der 44-jährige wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten ihn und brachten ihn ins Krankenhaus. Parallel kam es zum Unfall auf der Nebenspur. Laut Feuerwehr ist hier ein Transporter auf einen OkW aufgefahren. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Seite teilen