A2: Autodieb flieht vor Polizei

Mit Tempo 240 über die Autobahn

Eine Verfolgungsjagd lieferte sich die Polizeiauf der A2. Die Beamten wollteneinen Fahrer an derAnschlussstelle Rennau kontrollieren. Doch der Fahrer beschleunigte stark und flohmit bis zu 240 km/h vor der Polizei.

Mit mehreren Einsatzwagen verfolgten die Beamtenden Täter. Der 32-Jährige wurde schlussendlich in einem Wald bei Everingen kurz hinter der Grenze zu Sachsen-Anhalt gestellt und festgenommen. Das teilte die Autobahnpolizei Braunschweig mit. Das Auto, mit dem der Täterunterwegs war, hatte der 32-jährige Straftäter in der Nachtin Lüneburg geklaut. Zudem hatte er 1,76 Promille Alkohol im Blut.

ZweiBeamte wurden bei einem Zusammenstoß leicht verletzt.Den Täter erwarten Strafanzeigen wegen besonders schweren Autodiebstahls, Hehlerei, eines illegalen Autorennens und Trunkenheit im Straßenverkehr.

Seite teilen