Bernburg - Staßfurt: A14 wieder frei

Schwerlasttransport in Mittelleitplanke gefahren

Update 15.30 Uhr

Die Bergungsarbeiten sind abgeschlossen. Die Polizei hat die Fahrbahn in beide Richtungen wieder freigegeben.

+++

Update 14.42 Uhr

Inzwischen ist die Fahrbahn wieder in Richtung Dresden freigegeben.

Wann die Fahrbahn in Richtung Magdeburg wieder freigegben wird, ist noch nicht klar.

+++

Ein rund 70 Tonnen schweres Rohr ist in der Nacht zu Dienstag teilweise von einem Schwerlasttransport auf der Autobahn 14 bei Bernburg gerutscht.

Der Laster habe zuvor einen technischen Defekt gehabt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen.

Das mehrere Meter lange Bauteil löste sich daraufhin teilweise aus noch unklaren Gründen vom hinteren Teil des Schwerlasttransports.

Die Autobahn musste in beide Richtungen zwischen dem Kreuz Bernburg und Staßfurt gesperrt werden - die Sperrung kann sich bis Mittag hinziehen. Infos dazu samt Umleitungsempfehlung findet ihr hier!

Seite teilen