A14: Auto verliert Vorderrad während der Fahrt

Glück im Unglück hatte ein Autofahrer auf der A14 bei Wanzleben. Der Leipziger war heute früh in Richtung Dresden unterwegs, als an seinem Wagen plötzlich das rechte Vorderrad abriss.

Das Auto wurde auf den rechten Fahrstreifen geschleudert, wo es mit einem Lkw zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls durchbrach der Lastwagen die rechte Schutzplanke und kam erst auf einer Grünfläche zum Stillstand, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Das Auto blieb nach etwa 100 Metern auf dem linken Fahrstreifen stehen.

"Wie durch ein Wunder kam es bei diesem Zusammenstoß zu keinem Personenschaden", hieß es. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es in Richtung Dresden zu Behinderungen. Warum das Rad abriss, war zunächst offen.

Zum radio SAW-Verkehrsservice

Auto verliert Vorderrad
Auto verliert Vorderrad
Seite teilen