90.000 Euro Belohnung

Zeugensuche nach Silvesterausschreitungen in Leipzig

90.000 Euro Belohnung – die setzt das sächsische Kriminalamt aus. Das LKA sucht Zeugen, die in der Silvesternacht 2019 zu 2020 gegen 0:15 Uhr am Connewitzer Kreuz in Leipzig waren.

Damals wurden Polizeibeamte angegriffen. Dunkel gekleideten Täter traten gegen die Köpfe von zwei Polizisten. Einer der beiden wurde lebensgefährlich verletztund operiert.

Die Staatsanwaltschaft Leipzig ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Mordes in zwei Fällen.

Das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus- Abwehrzentrum (PTAZ) des Landeskriminalamtes Sachsen fragt:

– Wer kennt die Täter oder Personen aus deren Umfeld?
– Wer hat die mutmaßlichen Täter vor, während oder nach der Tat beobachtet?
– Wer ist im Besitz von Video- oder Bildaufnahmen, auf welchen die Tat oder Hinweise auf diese abgebildet sind?

Auch Hinweise aus den Sozialen Medien oder dem Internet, welche bei der Aufklärung der Straftaten helfen könnten, sind für Polizei und Staatsanwaltschaft von Bedeutung.

Die Polzei bittet: '''Bitte wenden Sie sich an das Landeskriminalamt Sachsen,Telefon 0800 855-2055 oder jede andere Polizeidienststelle.''

Seite teilen