Impfung

90-Jährige erhält erste Corona-Impfung in Großbritannien

40 Millionen Impfdosen sind bestellt

In Großbritannien hat die 90-jährige Margaret Keenan die erste Corona-Impfung erhalten. Der britische Gesundheitsdienst NHS teilte mit, dass sie am Dienstag imUniversitätskrankenhaus in Coventry geimpft wurde. "Ich fühle mich so privilegiert, die erste Person zu sein, die gegen Covid-19 geimpft wird", berichtet Margaret der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge. Sie freue sich so darauf, im neuen Jahr Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden zu verbringen.

Biontech und Pfizer erhalten Zulassung in Großbritannien

Erst in der letzten Woche hatte Großbritannien als weltweit erstes Land dem Mainzer Pharma-Unternehmen Biontech und seinem US-Partner Pfizer die Notzulassung für den Corona-Impfstoff erlassen. Noch 2020 sollen etwa 4 Millionen Impfdosen ankommen, insgesamt hat London 40 Millionen Dosen bestellt.In China und Russland sind bereits Produkte heimischer Hersteller im Einsatz.

Gefährdete Menschen und medizinisches Personal zuerst

Zuerst sollen Bewohner von Pflegeheimen, medizinisches Personal, alte und gesundheitsgefährdete Menschen geimpft werden. Es ist die größte Impfkampagne in der Geschichte von Großbritannien.

Seite teilen