83-jährige in Dessau beraubt

Am Mittwoch, 17.04.2019, soll sich gegen 18:00 Uhr in Dessau einräuberischer Diebstahl ereignet haben.

Ein Unbekannter habeim Bereich Ecke Franzstraße/ Gliwicer Straße die Handtasche einer 83-jährigen Frau gestohlen. Sie hatte diese zuvor auf ihremRollator abgestellt.

Anschließend sei der Täter in Richtung Am Rondelgeflüchtet.

Eine Zeugin habe die Tat beobachten können und sei dem Täter zu Fuß gefolgt. Nach Angaben der Zeugin habe sich der Täter hinter den Fahrradgaragen an der Einfahrt Am Rondel aus Richtung Gliwicer Straße versteckt.

In der weiteren Folge sei die Zeugin mit einem bislang unbekannten Gegenstand auf den Kopf geschlagen worden. Die 49-Jährige erlitt eine Kopfverletzung und musste stationär aufgenommen werden.

Zur Personenbeschreibung des Täters liegen folgende Angaben vor:

  • ca. 50 bis 60 Jahre
  • graues schulterlanges Haar
  • schwarze Jacke

Hinweise zum Sachverhalt bitte an das Polizeirevier Dessau-Roßlau unter der Telefonnummer 0340 /2503-0

oder per E-Mail an lfz.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de.

Seite teilen