60-Jähriges Jubiläumsfest im Tierpark Dessau

Am Sonntag, den 17. Juni 2018, besuchte radio SAW mit dem radio SAW Showtruck den Tierpark Dessau um den 60. Geburtstag des Parks zu feiern. Ab 10.00 Uhr morgens tummelten sich, zu strahlenden Sonnenschein, zahlreiche Besucher in den Tierpark. Neben dem normalen Besuch im Tierpark, wo es viele Tiere wie Bären, Reptilienen und Alpaka’s zu bestaunen gab, wurde auf der radio SAW Bühne viel Unterhaltung geboten.

Unser radio SAW Moderator Jan Seifert eröffnete zusammen mit dem Tierparkleiter Herr Bauer um 10.30 Uhr das Jubiläumsfest und der spannende Tag konnte direkt mit unseren radio SAW Dancern starten.

Unter anderem wurde es sehr musikalisch mit dem Friedrich-Schneider-Chor, mit Monique & Svenja die Lieder wie „Wenn Sie tanzt“ und „Zombie“ gecovert haben und weitere tolle Live-Musik gab es von den „Zweiunterhaltern“. Aber es wurde auch sehr sportlich auf der Showtruck Bühne, die Tanzgruppe „Showtime“ erzählten mit ihren vielen unterschiedlichen Tänzen und beeindruckenden Kostümen tolle Geschichten.

Große und kleine Besucher konnten sich von der Show vom Kinder-und Jugendzirkus „Raxli Faxli“ erfreuen, die Zauberei, Akrobatik und Jonglage vorführten. Doch das absolute Highlight war die Tierschau vom Tierpark selbst. Es wurde ein Hase, Tauben, Ziegen, ein Pony, eine Bartagame und eine Python auf der Bühne präsentiert und vorgestellt, wobei die kleinen Besucher begeistert und fasziniert die Tiere begutachteten.

Doch auch neben der Bühne wurde den Besuchern allerlei Unterhaltung geboten. Von Hüpfburgen, einer Riesen Carrera Bahn, Kinderschminken bis hin zum Streichelzoo gab es eine Menge zu erleben.

Und natürlich konnte man viele Tiere im Park bestaunen.

Es war ein erfolgreicher Geburtstag für den Tierpark Dessau und deren Gäste, die einen wunderschönen Sonntag erlebten.

Seite teilen