6. Blaulicht Cup

Am Samstag, den 29. Dezember 2018 präsentierte radio SAW den „6. Blaulicht Cup“ in der Eis Arena Wolfsburg.

Bei dem Benefizspiel trat die Mannschaft der Feuerwehr Wolfsburg „Wolfsrudel“ gegen die Mannschaft der Polizei Wolfsburg „Icebulls“ an.

Der freie Eintritt lockte zahlreiche Besucher an. Als dann gegen 14:30 Uhr die Tribünen gut gefühlt waren, warteten Groß und Klein gespannt auf den Anpfiff. Nicht nur auf dem Eis wurde den Besuchern ein tolles Programm geboten, die Marching- Band „Crescenters Drum & Bugle Corps e.V aus Wheyhausen“ sorgte für musikalische Unterhaltung, zu dem gab es wie jedes Jahr wieder eine große Tombola, bei der die Besucher fantastische Preise von regionalen Firmen gewinnen konnten.

Natürlich stand neben dem Eishockey auch der gute Zweck im Vordergrund, die Einnahmen der Tombola kamen gemeinnützigen Organisationen zugute. So konnten sich „Wolfsburger Elfen helfen e.V, die Margarete Schnellecke Stiftung sowie das Tierheim Wolfsburg über einen Erlös von jeweils 2350 € freuen. Weiterhin sorgten die jungen Nachwuchstalente des TV Jahn mit ihrem Eiskunstlauf für tolle Unterhaltung während der Pausen.

Nach einem nervenzerreißenden Shootout gewann erstmalig die Mannschaft der Feuerwehr Wolfsburg, das „Wolfsrudel“.

Seite teilen