5. Mühlhäuser Pflaumenblüte

Am Pfingst-Wochenende präsentierte radio SAW die 5. Mühlhäuser Pflaumenblüte. Auf dreigroßen Bühnen wurde jeweils bis nachts um 1.00 Uhr gefeiert.

Bei freiem Eintritt wurde den Besuchern viel geboten.
Nachderfeierlichen Eröffnungdurch die Königin der Pflaumenblüte am Freitag, den 18.5., rockten unter anderem Bell, Book & Candle die Bühne. Bei Wein, Pflaumenbier und gutem Essen feierten die Besucher bis in die Nacht hinein.

Die schöne Altstadt von Mühlhausen bot die Kulisse für das einzigartige Fest. Das beliebteste Pflaumenmus Deutschlands, welches seit 1908 in Mühlhausen hergestellt wird, ist wesentlicher Botschafter und Namensgeber des wundervollen Pfingstfestes.

Es faszinierte mitvielen kleinen Ständen, die verschiedene Spezialitäten anboten. AbsoluteHighlights waren in diesem Jahr das Pflaumenmus mit Tonkabohne oder auch Walnuss.

Auch für die Unterhaltung der kleinen Gäste wurde mit Fahrgeschäften und Hüpfburgengesorgt. Der Sonntag begann mit Frühshoppen zu Blasmusik und Brauhausbier und begeisterte das Publikum abends mit einem Konzert von Purple Schulz.

Alle Fotos und Eindrücke haben wir für Euch in der Bildergalerie zusammengestellt.

Seite teilen