Zentrales_Aussenlage_66076809_ergebnis.jpg

400 neue Jobs für Halle

Onlineversandhändler siedelt sich an
Mittwoch, 16. September 2020

400 neue Arbeitsplätze entstehen bei Halle. Der Onlineversandhändler Flaconi zieht von Berlin an die Saale. Hier mietet sich das Unternehmen im Gewerbegebiet Star Park in ein neues Logistikzentrum ein.    

Die Nähe zum Flughafen Leipzig-Halle am Schkeuditzer Kreuz und die Autobahnen 9 und 14 seien für den Standort ideal, so Geschäftsführer Christ. Das neue Logistikzentrum – momentan noch im Rohbau – ist drei Mal größer, als der bisherige Standort bei Berlin. Ab Frühjahr will Flaconi dann vom Starpark aus Deutschland, Österreich und Polen sowie weitere europäische Länder beliefern. Laut OB Wiegand ist der Starpark nun voll. Nun werden mit dem Saalekreis neue Flächen für eine Erweiterung des Gewerbegebiets gesucht.

Langfristig plant das Unternehmen am Standort 2700 Mitarbeiter zu beschäftigen.