DFB-Logo und Schriftzug

3. Liga: Am 30. Mai könnte es weiter gehen

Der Deutsche Fußball-Bund plant den Neustart in der3.Ligaam 30. Mai. Dieses Datum nannte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius am Dienstag in einem Video-Pressegespräch. Entscheidend dafür sei aber die Zustimmung der politischen Entscheidungsträger.

«Die Saison sollte auf dem Rasen entschieden werden und nicht am grünen Tisch», bekräftigte DFB-Präsident Fritz Keller. Man kämpfe derzeit an allen Fronten um eine Fortsetzung der Spielzeit 2019/20, die von der Mehrheit der Vereine gewünscht werde. Der DFB war in der vergangenen Woche von seinem ursprünglichen Plan, den Spielbetrieb am 26. Mai aufzunehmen, abgerückt.

Anders als Eintracht Braunschweig dürfen der Hallesche FC und der 1. FC Magdeburg derzeit nur in Fünfer-Gruppen trainieren. Mit den neuen Lockerungen in Sachsen-Anhalt dürfen die Kommunen aber Ausnahmen erlauben.

Seite teilen