Leipziger Opernball

26. Leipziger Opernball

"Freude schöner Götterfunken"

In derLeipzigerOper wurde wieder getanzt - wenn auch unter Corona-Bedingungen: Rund 2000 Gäste waren am Samstag zumOpernball geladen, der nach einer coronabedingten Pause im vergangenen Jahr zum 26. Mal über die Bühne geht.

Moderatorin Kim Fisher führte die Besucherinnen und Besucher unter dem Motto "Freude schöner Götterfunken" durch den Abend.

Für Musik sorgte unter anderem das Gewandhausorchester. "Wir freuen uns, dass die aktuellen Regelungen wieder ein zwischenmenschliches Zusammensein auch in einem größeren kulturellen Rahmen wie demOpernballermöglichen", sagte Vivian Honert-Boddin, Geschäftsführerin derOpernballLeipzig Production GmbH. Es gilt die 2G-Regel - Besucherinnen und Besucher mussten geimpft oder genesen sein.

Prominente Gäste warenin diesem Jahr unter anderem Schauspieler RichyMüller, BossHoss-Sänger Sascha Vollmer und der sächsische Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow (CDU).

Seite teilen