Zuschauer vor der großen Bühne

26. Landeserntedankfest Samstag

Über 13.000 Besucher feierten am ersten Tag im Elbauenpark

Wir waren mit dem radio SAW Team beim 26. Landeserntedankfest im schönen Elbauenparkpark in Magdeburg. Uns habt ihr heut auf gleich zwei Bühnen finden können. Auf der großen Hauptbühne haben euch unsere radio SAW Moderatoren Holger Trapper und Freddy Holzapfel den ganzen Tag gut gelaunt unterhalten. Zur musikalischen Unterhaltung hat das Trio Ventura Fox bekannte Hits und Evergreens gecovert und mit ihrer sympathischen Art für gute Stimmung gesorgt. Auf unserer Bühne durften wir heute engagierte regionale Gruppen und Vereine begrüßen. Die Tanzmäuse aus Niederdodeleben, die Bauchtanzgruppe Blau Silber Magdeburge.V, Dance CompleX und die Musical Youngstars haben dann auf unserer Hauptbühne alles gegeben und tolle Performances hingelegt. Freddy und Holger haben es sich nicht nehmen lassen und selbst nochmal eine flotte Sohle auf das Bühnenparkett gelegt. Außerdem hatten sie interessante Interviewpartner bei sich, mit denen sie Gespräche führten über die Themen Weinernte, Forst, Konditorei, Kartoffeln und Spargel. Doch nicht nur auf der Bühne fand man unsere zwei radio SAW Moderatoren, auch vor der Bühne trieben sie allerlei Schabernack. So forderten sie das Publikum zu lustigen Wettkämpfen auf : mal wurdeum Schokolade gewürfelt und mal um die Wette Kartoffeln geschält werden - zur Belohnung gab es dann von uns radioSAw Überraschungstüten. Nachdem das 26. Landeserntedankfest dann offiziell vom Präsidenten des Bauernverbandes Sachsen Anhält Olaf Feuerborn und AMG Geschäftsführer Dr. Jörg Bühne Mann für eröffnet erklärt wurde, betrat Popstar Emily Roberts samt Band die große SAW-Bühne. Eine Stunde lang verzauberte sie die Besucher mit ihrer Musik und spielte ihre bekanntesten Hits - wie z. B. "Done done done" oder "In this together". 18 Uhr verabschiedeten sich Freddy und Holger von den Besuchern und kündigten für morgen unsere radio SAW Moderatoren Ted Stanetzky, Frauke Rauner und Frank Wiedemann an.

Auf unserer Nebenbühne im Weindorf stand heute unser radio SAW Moderator Christoph Schödel auf der Bühne. Auch er begrüßte die Besucherdes Landeserntedankfestes gut gelaunt und hatte auf seiner Bühne das Kabarett"Die Kugelblitze" und "Die Zweiunterhalter" dabei, die für tolle Musik sorgten. Auch unser DJ DJ Acki sorgte mit seiner Musik für gute Laune bei den Besuchern. Ein besonderes Highlight auf der Nebenbühne war die Weinverkostung mit Eberhard Hage, der Christoph und verschiedene Besucher auf ihre Weinkenntnisse geprüft hat. unsere radio SAW Dancer tanzten heut auf beiden Bühnen und begeisterten ihr Publikum. Besonders toll war der Flashmob. bei dem viele Besucher und all unsere Moderatoren trittsicher mittanzten.

Nebenbei haben wir außerdem Ticketalarm mit den Besuchern gespielt und Glückslose für das AbenteuerReich Belantis verteilt.

Seite teilen