Lotto 90 Millionen

25-Jähriger gewinnt 90 Millionen Euro

Viele träumen davon - für ihn wird der Traum wahr: Ein 25-jähriger Kaufmann aus Oberfranken/Bayern hat 90 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Sein Einsatz: 16,25 Euro. Doch der frisch gebackene Multimillionär bleibt bescheiden und realistisch. "Teure Sportwagen werde ich mir sicher nicht kaufen, ich habe bis jetzt immer bescheiden gelebt", sagte er gegenüber Lotto Bayern. Vielmehr möchte er das Geld "krisensicher anlegen".

Die Glücksmail erhielt er Samstagmorgen im Bett

Die Sprecherin der Lottogesellschaft erklärte, dass der junge Mann den Gewinn "seh cool, sehr bedacht und sehr bodenständig" aufgenommen hatte. So hatte man ihm nichts weiter erklären müssen. Eine kurze Verwirrung gab es aber trotzdem: So hatte er beim Lesen der Gewinn-E-Mail im ersten Moment nicht gewusst, ob Gewinnklasse eins die höchste oder niedrigste Klasse ist. Nach kurzem Vergleich seiner und der gezogenen Zahlen war es ihm dann klar - er ist nun Multimillionär.

Übrigens: Die Glückszahlen 6-11-12-21-41 und die Eurozahlen 1 und 2 hatten keine tiefere Bedeutung für den Bayern. Stattdessen wurden sie vom Zufallsgenerator ermittelt, ein sogenannter "Quicktipp".

Seite teilen