25-Jähriger bedroht und beleidigt Zugbegleiter bei Merseburg

Zahl der Angriffe auf Zugbegleiter nimmt stark zu

Ein 25-jähriger Mann hat in einer Regionalbahn im Süden Sachsen-Anhalts einen Zugbegleiter beleidigt und bedroht.

Der Verdächtige habe dem Bahnmitarbeiter am Donnerstagabend "I will kill you!"-"Ich werde dich töten!"zugerufen, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

Auf der Strecke Merseburg-Krumpa soll es zuletzt vermehrt verbale und auch körperliche Angriffe auf Zugbegleiter gegeben haben. Das Bahnpersonal habe die Bundespolizei über diese Probleme informiert. Darum sei am Donnerstagabend auch eine Streife vor Ort gewesen. Zahlen zu den Angriffen habe die Bundespolizei nicht.

Der 25-Jährige sei bereits wegen Drogendelikten bekannt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Seite teilen