230 neue Emojis

Diese Emojis kommen 2019 auf Eure Handys

Das Unicode Consortium hat endlich die finale Liste der Emojis bekannt gegeben, welche wir 2019 auf unseren Smartphones zu sehen bekommen werden.

Unter anderem erwartet uns mit Flamingo, Otter, Faultier, Stinktier... ein halber Zoo, aber auch andere Emojis, welche schon lange Zeit von der Netz-Community gefordert wurden, werden Eurem Messenger bald hinzugefügt.

Alle 230 neuen Emojis findet Ihr hier:

Es handelt sich hierbei um das mittlerweile sechste große Emoji-Update seit 2014. In den vergangenen Jahren wurde vor allem darauf geachtet, Randgruppen besser zu inkludieren und mit entsprechenden Emojis zu repräsentieren. So folgten Updates für Hautfarben, gleichgeschlechtliche Liebe, Haarfarben...

Das neue Update legt nun ein besonderes Augenmerk auf Menschen mit körperlicher Einschränkung. So finden sich beiden 230 Neuzugängen unter anderem Blinden- und Servicehunde sowie Rollstühle, Prothesen und und und...

Laut Emojipedia, werden wir die bunten Bildchen ab dem 05. März auf unseren Smartphones begrüßen dürfen.
Seite teilen