2:2 - Eintracht verschenkte den Sieg

„Meine Jungs brennen, wollen den Verein und die Fans wieder stolz machen“ – mit diesen Worten hatte Henrik Pedersen vor dem Spiel gleich mal eine Ansage gemacht – und dieser Ansage ließen die Löwen auf dem Platz auch Taten folgen. Ohne die Verletzten Valsvik, Janzer und Putaro stürmten die Blau-Gelben los und hatten auch durchaus damit Erfolg. Noch einem etwas überraschenden Gegentor musste Eintracht aber wieder zittern und kassierte in der letzten Sekunde noch den Ausgleich.

In den ersten Minuten wackelte die Gästeabwehr erheblich – in der 5. Minute zimmerte Jonas Thorsen den Ball nach einer Kopfballabwehr ins Netz zur frühen Führung der Eintracht.

Die zaghaften Angriffsversuche der Gäste wurden im Keim erstickt, stattdessen kam Eintracht immer wieder über die Flügel, gab aber auch bei Ballverlusten keinen Ball verloren und erkämpfte sich das verlorene Leder oft gleich wieder zurück. In der 10. Minute hätte es fast erneut geklingelt, als Mergim Fejzullahu einen Freistoß um die Abwehr herumzirkelte und Lottes Keeper gerade noch mit den Fingerspitzen den Ball herausfischte. Kurz darauf verwertete Fejzullahu eine Vorlage von Hofmann direkt – der Ball verfehlte den Kasten knapp. Sekunden später stürmte Sauerland bis zur Strafraumgrenze – schloss ab und wieder war der Gästekeeper zur Stelle.

Das 2:0 lag zwar in der Luft, aber das fiel dann mit Hilfe der Gäste – Handspiel im Strafraum durch Rahn – Schiedsrichter Osmanagic zögerte keine Sekunde. zeigte auf den Punkt. Philipp Hofmann schoss aufs untere Eck, Keeper Kroll hatte es geahnt, konnte aber den wuchtigen Schuss nicht festhalten (23.).

Eintracht blieb die bestimmende Mannschaft, nur selten gelang den Sportfreunden ein Vorstoß vor das Eintracht-Tor. Erst in der 43. Minute wurde es mal gefährlich. Oesterhelweg brachte einen Freistoß vor das Eintracht-Tor – in dem entstehenden Gewühle hatte Eintracht aber schließlich klären können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit agierte Lotte deutlich offensiver und zeigte erfrischenden Angriffsfussball – Eintracht reagierte kämpferisch und machte gut dicht – bemerkenswert nur ein Freistoß, der sich auf das Tordach senkte (54.). Kurz darauf ein schöner Blitzkonter von Fejzulahu auf Bulut in den Lauf gespielt– leider kam der nur mit der Fussspitze dran und Kroll konnte noch klären (56.). Dann erkämpfte sich Hofmann einen Steilpass vor dem kurzen Eck, schnippelte mit der Fusspitze – der Ball lief am Keeper vorbei, aber auch am langen Pfosten ins Aus.

Trainer Henrik Perdersen wechselte Kapitän Fürstner aus und brachte den Youngster Leon Bürger (61). Kurz darauf reagierte auch Lottes Trainer Nils Drube, erhöhte die Offensivkraft mit Karweina und Chato. Ein glückliches Händchen, denn Karweina nutze seine erste Chance, zog ab aus der Distanz direkt ins oberere Eck und verkürzte auf 2:1 (69.).

Henrik Pedersen reagierte, wechselte Yari Otto für Amundsen ein. Lotte hielt den Druck hoch – jetzt war es eine Begegnung mit offenem Visier. 82.: Thorsen versuchte es im Strafraum mit einem Fallrückzieher, bekam aber nicht wirklich Druck hinter den Ball. Lotte wechselte mit Al-Hazaimeh offensiv, Henrik Pedersen setzte auf mehr Sicherheit, brachte für Bulut noch Abwehrturm Tingager. In der Nachspielzeit verpasste Philip Hofman die Entscheidung, als er frei vor dem Tor nur ein Schüßchen auf den Kasten brachte – direkt in die Arme des Keepers. Statt der Befreiung gleich Lotte in der letzten Sekunde noch durch Rahn aus. Um den verdienten Lohn gebracht – und das tut richtig weh. Entsprechend sauer und enttäuscht reagierten die Fans – der Versuch von Präsident Sebastian Ebel das Südkurven-Publikum zu beruhigen, ging daneben – er handelte sich Schmährufe ein und musste manchem Bierbecher ausweichen.

Aufstellung:

Eintracht: Lukas Kruse, David Sauerland (G), Malte Amundsen (75. Y. Otto), Steffen Nkansah, Stephan Fürstner (60. Bürger, G.), Philipp Hofmann, Mergim Fejzullahu, Felix Burmeister, Onur Bulut (85. Tingager), Niko Kijewski, Jonas Thorsen.

Marcel Engelhardt, Frederik Tingager, Robin Becker, Yari Otto, Ivan Franjic, Ayodele Adetula, Leon Bürger.

Henrik Pedersen/Enric Vallés Egido

Schiedsrichter: Asmir Osmanagic, Gaetano Falcicchio, Lars Erbst.

Sportfreunde Lotte:

Steve Kroll, Michael Schulze, Matthias Rahn (G.), Jonas Hofmann (G., 66. Chato), Jules Reimerink, Maximilian Oesterhelweg, Gerrit Wegkamp (84. Al-Hazaimeh), John Adam Straith, Noah Awassi, Nico Neidhardt, Dennis Rosin (66. Karweina).

Norman Quindt, Paterson Chato Nguendong, Sinan Karweina, Alexander Langlitz, Jaroslaw Lindner, Jeron Al-Hazaimeh, Joshua Putze.

Trainer: Nils Drube/Sven Hozjak

Stolz über die Mannschaftsleistung - Enttäuschung über das Ergebnis: Eintracht Trainer Henrik Pedersen
Eintracht-Trainer Henrik Pedersen nach dem Spiel
00:0000:00
  • Eintracht-Trainer Henrik Pedersen nach dem Spiel
  • Lotte-Trainer Nils Drube nach dem Spiel
Seite teilen