2. Hallescher Nachtlauf

Erfolgreicher Nachtlauf trotz Regen

Am 1. Novemberwar radio SAW beim zweitenNachtlauf in Halle.

Schon um 19 Uhr versammelten sich 100 Nachwuchsläufer am Start. Die 6-14-jährigen liefen eine Strecke von 1.2km und wurden von Eltern und Zuschauern fleißig angefeuert. Der Schnellste schaffte diese Strecke sogar unter 5 Minuten.

Bei herbstlichen 6 Grad traten die Sportler dann um 20 Uhr ihren Lauf durch die Altstadt an. 600 Frauen und Männer stellten sich der Herausforderung auf nassem Pflasterstein. Nach einer kleinen Aufwärmübung mit unserem Moderator Warren Green folgte der Startschuss. Begleitet von guter Musik ging es los auf die Strecke. Die 5km waren gesäumt von zahlreichen Schaulustigen und Unterstützern.

Am Leipziger Turm startete die Strecke und führte am Markt vorbei in die Franckeschen Stiftungen, weiter durch den Stadtpark und schließlich zum Hansaring ins Ziel. Schon nach weniger als 18 Minuten erreichten die Ersten erschöpft, aber glücklich den Zieleinlauf. Dort erwartete alle Läufer neben dem Applaus der Zuschauer, eine Medaille, Erfrischungsgetränke und Verpflegung. Ausgezeichnet wurden die schnellsten Läufer, sowie das größte Team mit sage und schreibe 14 Teilnehmern, die „Stadtwerke Nachtläufer“.

Trotz des regnerischen und kalten Wetters, ein rundum erfolgreicher Nachtlauf für Teilnehmer und Zuschauer.

Seite teilen