1.FC Magdeburg verpflichtet Offensivspieler Xavier Amaechi

Der 22-Jährige kommt vom HSV

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat sich für die kommende Saison in der Offensive verstärkt. Wie der Club am Dienstag mitteilte, kommtXavierAmaechivom Hamburger SV zum FCM. Der 22 Jahre alte Engländer war 2019 nach Hamburg gewechselt, setzte sich dort jedoch nicht durch. In dieser Zeit wurdeAmaechian den Karlsruher SC und die Bolton Wanderers verliehen.

«Xavierist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, der sehr viel Potenzial mit sich bringt. Sein bisheriger Weg verlief auch aufgrund von Verletzungen noch nicht so rund. Wir sind davon überzeugt, dass er zu unserer Spielphilosophie passt und unsere Offensive beleben wird», sagte Sportchef Otmar Schork. Cheftrainer Christian Titz:«Mit Xavier bekommen wir einen schnellen, dribbelstarken Spieler, der in der Offensive mehrere Positionen bekleiden kann.»

Seite teilen